Hm...

White Plains (AP) Die Gefahr eines katastrophalen Erdbebens im Großraum New York ist einer neuen Studie zufolge größer als bislang angenommen. Rund um die Metropole gebe es viele kleinere Störungslinien, die im Zusammenspiel eine verheerende Naturkatastrophe auslösen könnten, schlussfolgern die Wissenschaftler nach einer Analyse der seismischen Aktivitäten in der Gegend. Allerdings: Ein Erdbeben der Stärke 7 ist dort statistisch gesehen nur alle 3.400 Jahre zu erwarten. Anzeige Die Wissenschaftler geben zu bedenken, dass niemand wisse, wann das letzte Beben dieser Größenordnung den Raum New York erschüttert habe. Wegen der dichten Besiedlung und der Ansammlung von Wolkenkratzern wäre im Katastrophenfall mit unzähligen Toten und einem immensen wirtschaftlichen Schaden zu rechnen. Als besonders problematisch erachten die Autoren der Studie um Lynn Sykes von der Columbia University die Lage des Atomkraftwerks Indian Point, rund 40 Kilometer nördlich von New York City. Der Reaktor liege an der Schnittstelle zweier geologischer Störungslinien, an denen Erdbeben entstehen können. Das Risiko sei damit höher als bisher gedacht, sagte Sykes. Die Situation stellt sich nach Erkenntnissen der Wissenschaftler ganz anders dar als etwa in Kalifornien, wo es mit dem San-Andreas-Graben eine große Verwerfung gibt. Dagegen finde man rund um New York eine Vielzahl kleinerer Bruchstellen, erklärte Coautor Leonardo Seeber. Tatsächlich könne ein Beben von einer Störungslinie zur nächsten überspringen, bestätigt John Ebel vom Weston-Observatorium des Boston College. Für ihre Studie, die im «Bulletin of the Seismological Society of America» erschien, untersuchten die Wissenschaftler 383 Erdbeben, die in den vergangenen 330 Jahren New York oder die umliegenden Gebiete erschütterten. Darunter waren drei Beben der Stärke 5, und zwar in den Jahren 1737, 1783 und 1884.
Saharaha am 25.8.08 14:43


New York kommt näher...

Es sind noch 1 Jahr und 9 Monate!!!! Voll krank... wow - so kurz... deshalb hab ich wieder mal wegen jobs, wohnungen, etc... geschaut und eine interessante seite gefunden, die sehr hilfreich ist, außerdem eine gute seite für jobsuche: http://hotjobs.yahoo.com die andere ist: http://www.2far.com/personal/patricia/new-york/job-suche.html ich kanns garnicht mehr erwarten!!! hihihi :D inzwischen ist es so, dass ich nicht vorhabe, in den ersten 1-2 jahren zu studieren, kann ich mir eh nicht leisten. aber egal... mehr besprechen wir einfach, wenn das shishi aus pakistan zurückkehrt :D
Saharaha am 10.8.08 17:58


Was ist denn hier passiert??

Da wurde ja schon ewig nix mehr geschrieben!! oh neeeeeein!! lol naja... mir fällt jetzt aber nix ein.
Saharaha am 4.8.08 18:55


In loving memory of Phily

Ja... der Hund ist jetzt tot. Am 11. Juni um ca. 11:30 wurde sie eingeschläfert. das video hat die mashiah ja schon gesehen, ansonsten liest den blog ja eh niemand. R.I.P. Phily
Saharaha am 12.6.08 20:49


COOLIO hoch 2

Hihihi, Kleincharah ist überdreht, obwohl es ihm schlecht geht... egaly :P Anyway, ja, die wohnungen... ist halt so, hab ich dir eh schon erzählt ^^ chacha Ah ja und die jobs... kA, wo ich das gefunden hab, ich hab die seite leider nicht zu meinen lesezeichen hinzugefügt *typisch* aber wir finden schon was!! yay und wow - das ist ja ur viel wert, da hat kleincharah sich ja schön verrechnet!! *hingerissensei* uhuhuhuhuh!!!! toll! und dass du nur 1000 hast, auch egal, dann leben wir halt von meinem vermögen und du zahlst es mir irgendwann zurück. doppelt. lol - nein, scherz ^^ nicht doppelt. dreifach!! chacha - charah im goldrausch.. nein, aber das machen wir schon irgendwie, das passt schon ^^ what else... ich schau mal zu monster.com lol - der apple unterstreicht mit den punkt... sehr strange :P tja, ein punkt ist wirklich ein schwerer fehler... hilfe, ich dreh durch!! na dann - das wars...
Saharaha am 15.4.08 13:56


Coolio

Woho jetzt ist es schon eine Ewigkeit her, seit dem ich, dass letzte Mal hier geschrieben habe! Auf jedenfall Sarah die Wohnungen reichen von Geschmack(l)os bis Tres chik XD(hatte das l bei geschmacklos vergessen lol)

Aufjedenfall, wenn du 6000 euro zusammen hast, habe ich dann, bis dahin...warte ich rechne mal. AHHHH ich bekomme niemals auch nur die hälfte davon zusammen. Egal. also von meinem taschengeld abhägig und dem was ich so zu geburtstagen bekomme, dürfte ich höchstens am Ende mit 1000 Euro dastehen. traurige bilanz. 6000 Euro sind zurzeit übrigens so viel wert: 9.471,2963 Dollar noch cooler oder?! kA wie viel sich das bis dahin ändert

1000 Euro: 1.578,5494

Falls ich eine arbeit finde in Wien noch und sagen wir ein Jahr lang 28 euro Monatlich bekomme (keine anspruchsvolle arbeit lol nicht mal iwie realistisch, aber ich brauchte eine zahl, und wenn man davon ausgeht, dass ich vllt. 4 stunden für 7 euro bezahlung die woche arbeite, bekomme ich 28 euro) In einem Jahr wären das 336 Euro Wären ungefähr 530 Dollar. lol

ach ja, die seite ist für euro zur dollar umrechnung ganz hilfreich!

CLICK

Ja, so viel dazu...Ich habe mir vorkurzem die Gehälter in der USA ansehen wollen, hab dann letztendlich bei einer Jobsuche nach geschaut. Mir ist dann aufgefallen, dass sie grüßtenteils Managers und so suchen...ur crank. www.monsters.com ist ganz gut, finde ich. Wo hast du die ganzen Nanny Jobs gesehen?

Ah hab gerad geschaut, bei monsters gibt es auch einige... nun ja, hört sich eigentlich wäh an und die gehälter stehen auch nicht dabei.blahhh ich bin jetzt zu faul um weiter zu schauen...

Also Sayonara!

Shia am 13.4.08 15:37


Witere Apartments

Also - für den Fall, dass Grâce und Marie - Astrid mitkommen, größere Wohnungen:
ich hab jetzt auch brooklyn, queens und das andere, dessen namen ich immer vergesse dzaugenommen :P





CLICK!




die ist die allerschönste, aber ziemlich klein und hat nur 2 betten, da müssten wir halt noch wo welche unterbringen :D das ist in chinatown ^^

CLICK°2



und die ist auch sehr schön:


CLICK3


DIE IST HAMMA, EY!! Nein, aber die ist ja voll cool, oder? Bitte!!! wow!! lol - charah dreht durch! Und das nur 3400 dollar im monat, dann zahlt jeder nur 850 dollar im monat!!!!!


das ist auch okay:


CLICK4


Und in sowas wohnen wir dann wenn wir RICH AND FAMOUS sind (müsste man einbisschen umbauen, aber sonst ist es coolio!!)


RICH1


RICH2
Saharaha am 10.4.08 16:46


 [eine Seite weiter]
yvi + chaste
Gratis bloggen bei
myblog.de